An dieser Stelle, möchten wir uns gerne vorstellen.

Wir, dass heisst mein Mann Jens, ich (Christiane), unsere Söhne Lars und Lucas und natürlich unsere Katzen Fortuna, Akeena und Shani. Wir leben in Pullach, südlich von München.

Unsere Hochzeit 2007    

 

 Katzen haben in meinem Leben immer eine Rolle gespielt. Die erste Katze zog bei uns ein als ich erst fünf Jahre alt war. Seither kann ich mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen. In der Zwischenzeit teilt mein Mann Jens diese Leidenschaft. 2005 zogen unsere ersten gemeinsamen Katzen bei uns ein. Es waren die Hauskatzen Luna & Shani.

Unsere erste Norwegische Waldkatze ist Fortuna, die 2008 bei uns eingezogen ist. Seither sind wir dieser tollen Rasse ganz und gar verfallen.

Fortuna ist die Mutter unseres ersten Wurfes der Januar 2010 das Licht der Welt erblickt hat.

Fortuna im August 2008 mit drei Monaten 

 

Unser Zuchtziel ist es große, typvolle, verschmuste und natürlich gesunde Norweger zu züchten. Um dies zu erreichen geben wir uns die größte Mühe. Hinzu kommt, das unsere Zuchtkatzen frühestens mit 1 1/2 Jahren das erste mal Babies bekommen und jede Katze maximal ein mal im Jahr Junge bekommt, da eine Schwangerschaft und die anschliessende Aufzucht der Jungen für die Katze sehr strapaziös sind. Unsere Katzen leben nicht nur inmitten unserer Familie, sondern sie gehören auch zu ihr. 

Um unseren Norwegern Auslauf im Freien zu ermöglichen, haben wir an unser Häuschen ein Gehege gebaut. Durch ein Fenster ist es ihnen möglich ins Freie zu gelangen. 

Das Freigehege 2010. Ein Platz zum toben und schlafen.

     

Wir sind Mitglieder des: